Allgemeine Geschäftsbedingungen
Administrative Hinweise
Seminargebühren
Zahlung erfolgt durch Banküberweisung auf unser Konto bei der Deutschen Bank 24, IBAN: DE32 7607 0024 0516 1377 00. Der Seminarpreis umfasst Seminarunterlagen und die gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 19%). Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind grundsätzlich nicht enthalten.
Stornierung
Seminaranmeldungen können bis 4 Wochen vor Seminarbeginn storniert werden. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn sind 100% des Seminarpreises fällig. Bei späterer Absage werden Kursgebühren in voller Höhe berechnet. Im Krankheitsfalle wird gegen Vorlage eines ärztlichen Attests eine Gutschrift in Höhe der Seminargebühr ausgestellt. Selbstverständlich entfallen Stornogebühren bei Anmeldung eines Ersatzteilnehmers.
Im Falle einer Seminarabsage durch den Veranstalter aus organisatorischen oder sonstigen Gründen wird die gezahlte Gebühr voll zurückerstattet.
Teilnehmerzahl
Um die Qualität unserer Veranstaltungen zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl bei allen Seminaren begrenzt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.
Hotelbuchung
Hotelinformationen erhalten Sie mit der Teilnehmerbestätigung. Zimmerreservierung sowie Hotelabrechnung erfolgen direkt durch den Teilnehmer.